Tuesday, September 7th 2010, 2:50am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

karl blume Thread starter

Dorian Gray

Date of registration: Mar 20th 2008

Activitypoints: 2550

1

Friday, July 9th 2010, 8:38am

Platz für das Gedicht das die Welt retten wird.

schreib mich!
  • Go to the top of the page

Arachdrakon

Reinkarnierter Spinnendrache

Date of registration: May 1st 2007

Occupation: Student

Activitypoints: 3560

2

Friday, July 9th 2010, 2:40pm

Hallo Karl!

Viel Platz, ja, aber wenig Gedicht ... War das so gedacht?

Liebe Grüße
Arach
Selbst heute noch ein freier Zwang sind Tanz, Poetik und Gesang.

Dorian Gray

3

Saturday, July 10th 2010, 10:46pm

hallo arachdrakon, es war zumindest nicht gedacht, das jemand einen fragezeichenden komm darunter platziert. aber vielleicht machst du es nach meiner erläuterung ja wieder gut und schreibst in den vielen platz hinein das gedicht, das die welt retten wird.

der flower karlauer

findefuchs11

unbedeutend

Date of registration: Dec 13th 2008

Activitypoints: 2815

4

Saturday, July 10th 2010, 11:13pm

Hallo blümi,
klar, politisierende Gedichte nerven oft und erscheinen manchmal als total überflüssig und neunmalklug. Klar auch, dass sie die Welt nicht retten, aber sie versuchen es wenigstens und wem räumst Du letztlich Priorität ein in dieser heiklen Frage? Den Poeten also leider nicht. Wem dann, sag?

finde

NordicCube

letzter Weltretter

Date of registration: Oct 6th 2007

Activitypoints: 10135

5

Saturday, July 10th 2010, 11:37pm

Olá miteinander!
Natürlich kann ich nicht in Karls Kopf gucken, und vielleicht liegt es an meiner eigenen Weltsicht, aber für mich stand vom ersten Moment eindeutig fest, dass mit diesem Gedicht tatsächlich die Welt gerettet werden soll.
Es ist genau das: Unter diesem Anspruch sollte man nicht rangehen, habe ich für mich entschieden. Jedes Gedicht sollte die Welt verändern (verbessern?) wollen, die Lyrik revolutionieren etc... (wie finde schreibt, der Versuch, die Tendenz, die Absicht machen viel aus)
Das klingt jetze vielleicht wie völlig abgehobener Dichterquark, indes! Leidenschaft, Enthusiasmus und eine fette Portion Optimismus können - selbst wenn die Welt nicht gerettet wird - einfach für geilere Gedichte sorgen.
Ich selbst bin kein Weltretter, wie ich beim Versuch ein Weltrettungsgedicht zu schreiben, heute morgen ohne Überraschung feststellte. Ich revolutioniere lieber die Lyrik, bescheiden wie ich bin. Daher bleibe ich in diesem Faden Sympathisant und hülle mich nach diesem Komm in enthusiastisches Schweigen.
Spätabendgrüße
Das Fragment ist das heile Teil der Moderne. Thomas Kling
08 - 10

Dorian Gray

6

Saturday, July 10th 2010, 11:42pm

O die gute Absicht geht gleich zu Anfang schiefe Bahnen. Scheiße! Ich wollte doch einen Platz schaffen hier, damit das so nötige Gedicht, wenn es diese Erde erreicht, gleich eine Heimat hat. Priorität hat nur dies Gedicht, denn es wird die Welt retten. Kein Dichter, kein Popolitiker, keiner der Sotuer oder Versucher - es wird ein Gedicht sein und nur Eines und diese Stelle habe ich dafür reserviert. Da warst du leider nicht sehr spitzfindefuchsig. Politisierende Gedichte?

Aber vielleicht kannst ja du es schreiben. Den vielleicht passenden Ort dafür kennst du nun. Die Aufgabe gewaltig!

der belümelümte Karl

findefuchs11

unbedeutend

Date of registration: Dec 13th 2008

Activitypoints: 2815

7

Saturday, July 10th 2010, 11:50pm

Nein, Cube, schweig' nicht. Politische Gedichte sind immer Spinnerei, waren es immer. Und doch: Sie sind wichtiger, denn je, zu jeder Zeit, auch wenn sie nichts retten. Sie sind dennoch Zeugnis vom demokratischen Miteinander Und ja, wer politisiert wird leicht als Spinner abgestempelt, seine Arbeit als hoffnungsloses Unterfangen, aber steter Tropfen...

Selbst wer die Lyrik für kein probates Mittel hält, sich politisch zu artikulieren, muss zugeben, dass sie schon ab und an Erstaunliches bewirkt hat.

finde

Dorian Gray

8

Saturday, July 10th 2010, 11:52pm

Eh, du hast mich beim schreiben überholt! Drängler! Und trotzdem so moderat wie eh und je! Alle Achtung! Und aus dem Anwärterkreis für das Gedicht, das die Welt retten wird, hast du dich auch elegant (du könntest Lehrer sein, wie du das geschrieben hast) heraus genommen. Dir hätt ich es zugetraut, Junge.

Vielleicht werden wir es auch nicht mehr erleben. Aber eines Tages..

So wahr
ich Karl Blume heiße

Kajn Kokosknusper

Narr im Moderatorenkostüm

Date of registration: Nov 8th 2005

Activitypoints: 13920

9

Sunday, July 11th 2010, 12:02am

Mag der Themenstarter das jetzt lieber in Minimallyrik, Literaturdiskussion oder in die Hobelbank verschoben haben?

Kajn
- Mod -
Nur für kurze Zeit: >>>die inglorious bastard drama queen<<<. Jetzt zugreifen!!!

Dorian Gray

10

Sunday, July 11th 2010, 12:06am

OhOhOh dieser Faden ist zu einem Highway der Worte geworden, hoffentlich verschrecken wir es nicht, das Eigentliche, hoffentlich ist es nicht scheu! Diskussionen habe ich nicht heraufbeschwören wollen. Hier geht es um die Gewissheiten des Glaubens und den Bernhardiner unter den Gedichten in unserer verfrorenen Zeit.

Bin ich jetzt ein Spinner?
________________________________________________________________________________________________
Maximod Kajn proudly presents: Doppelpost zusammengefügt.

tja, mach es zu mini, du maximod, wenn du musst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kajn Kokosknusper" (Jul 11th 2010, 12:19am)

This post by "karl blume" (Sunday, July 11th 2010, 12:08am) has been deleted by user "Kajn Kokosknusper" (Sunday, July 11th 2010, 12:19am).

Kajn Kokosknusper

Narr im Moderatorenkostüm

Date of registration: Nov 8th 2005

Activitypoints: 13920

12

Sunday, July 11th 2010, 12:16am

Klar muss ich, das Kaiserchen ist im Urlaub und ich sitz jetzt solange auf seinem Thron. Gibt hier übrigens ne Editierfunktion, um Doppelposts zu vermeiden. Und jetzt nur noch Kommentare zum Text bitte.

Kajn
- Mod -
Nur für kurze Zeit: >>>die inglorious bastard drama queen<<<. Jetzt zugreifen!!!