Sunday, September 5th 2010, 11:39pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kajn Kokosknusper Thread starter

Narr im Moderatorenkostüm

Date of registration: Nov 8th 2005

Activitypoints: 13920

1

Sunday, October 18th 2009, 1:47am

dein rehaugenblick

___________dein rehaugenblick

du hattest diesen einmaligen stil
ich glaub / es waren diese krassen bilder
in die ich mich verliebte / ihr von milder
verzweiflung weiche duktus / dem verfiel

___________ich / ja / natürlich bist du schön / dein wilder
___________rehaugenblick / das frühe liebesspiel
___________das mit den kleinen brüsten war subtil
___________ich glaub / da bin ich mann

und als wir mit dem lieben fertig warn
streichelten wir uns / dann stritten wir wieder
die köpfe voller spukgestalten / träume

___________und selbst der luxus hoher zimmerdecken
___________einer friedrichshainer altbauwohnung
___________barg nicht genügend luft für zwei künstlerseelen.

• Go to the top of the page

Sternstaub

chaotischer Wirbelwind

Date of registration: Apr 21st 2007

Occupation: Studentin

Activitypoints: 14065

2

Sunday, October 18th 2009, 8:59pm

Huhu Knusperkokos!
Sicher deine Vertonung ist jetzt kein klassisches Beispiel, aber es gefällt mir wie du arbeitest, weil man dir durchaus Absicht unterstellen kann, wenngleich ich woanders von fehlenden technischen Möglichkeiten las.

Es ist anstrengend die Vertonung anhand des geschriebenen Textes nachzuvollziehen.

Ein gesprochenes Echo, wie es in leeren Wohnräumen vorkommt, ein musikalischer Singsang, ein Staubsauger (oder Bohrmaschinen -brummen.
Die erste Strophe ist wirklich richtig schön, dann fängt das akustische Unbehagen etwas an, Überschneidungen der einzelnen Strophen sorgen dafür, dass sich Textstellen nachträglich an mehr oder weniger (un)möglichen Stellen wiederholen und unterstreichen. Insgesamt strudelst du Bilder durcheinander, Spukgestalten, Träume. (K)Ein Neuanfang eines Pärchens. Das Zusammenziehen ist das Ende?!

Ich habe mich vorher wenig mit dem geschriebenem Text beschäftigt, aber deine Interpretation, die ich hier hören kann, zieht mich irgendwie mit in einen Strudel aus Bildern, dem man nicht mehr so leicht entfliehen kann.

Die klare Wiederholung des letzten Verses am Ende irritiert mich dann aber doch etwas.

Nein, ich weiß nicht wie oft ich den Text jetzt für diesen Kommentar gehört habe. Aber ich mag deine Stimme und die etwas ungewöhnliche Art der Vertonung. :)

Liebe Grüße,
Sternchen

3

Wednesday, November 4th 2009, 9:42pm

Krek-krek,

entschuldige das Warten lassen. Wollte deinen Kommentar sacken lassen, eben weil es so viel Kritik hagelte. Die schärfste war in der Art, ob ich meinen besten Text so verhunzen müsste.

Ich habe den Text eben auch nochn paar Mal jehört. Nachdem mir ein besseres Audioprogramm empfohlen wurde, hatte ick mich ja breitschlagen lassen und mich nochmal drei Stunden ranjesetzt. Dann hatt ick irgendne Dummheit jemacht und die Bearbeitung war pfutsch! Hatt ick erstma keen bock mehr. Jetzt bin ick erkältet und muss meene Stimme schonen. Nehm ick dit jetz als Alibi oda als Omen? Muss ick den Text "verhunzen"?

Ich finde nach jetzigem Hörn: Ja! Die Stimmung, die gerade durch die ganzen Brüche, Unsauberkeiten etc. evoziert wird passt hervorragend zu diesem Text. Alles andere wäre Ästhetizismus. Der passt in diesen Zustand nicht. Und wenn ich auch nur eine Person mit dieser Vertonung erreiche - also dich - soll auch mir das in diesem Falle genügen. Deine Fantasie bezüglich des Brummens ist sehr spannend. Ich verrate daher nicht, wat dit is:D
Merci und

liebe Grüße
Kajn

Janosch

Zauberlehrling

Date of registration: Aug 3rd 2007

Activitypoints: 790

4

Friday, July 30th 2010, 2:21am

ahhhhhh, geil.
UNIVERS ZERO live at GOUVEIA ART ROCK 2005 - "Dense" -> eins meiner all-time favourites
du musst mir irgendwann mal zeigen wie man das macht und welches programm man benutzt.
gruß janosch

This post has been edited 1 times, last edit by "Kajn Kokosknusper" (Aug 3rd 2010, 10:44pm)

5

Tuesday, August 3rd 2010, 10:53pm

Krek-krek,

[MOD=Kajn]böser Junge, ich mußte dir grad den Link entfernen, weil die bei uns untersagt sind und so. Hab aber den Titel reingegeben, kann man ja jetzt selbst googeln, wa?[/MOD]

Is jedenfalls schick. Haste mir ja mal vorgespielt, war aber wohl zu trunken, um mir den Titel zu merken.
Zur Vertonung: Einfach normales Audioaufnahmeprogramm des PCs deiner Wahl nehmen und mehrere Spuren übereinander aufnehmen lassen. Muss man aber aufpassen, leidet die Qualität etwas drunter und wie ich jetzt feststellen musste, als ich es jemandem vorspielen wollte, merkt das auch ein Empfänger, der keine so coole Boxen hat, sondern nur so integrierte Laptoplautsprecherdinger. Klingt dann zwar nicht so cool und erklärt mir im Nachhinein auch, warums soviel Gemecker gab, aber shit happens, passt schon: PUNK IS NOT DEAD und so...

merci et amities
Kajn
Nur für kurze Zeit: >>>die inglorious bastard drama queen<<<. Jetzt zugreifen!!!

Janosch

Zauberlehrling

Date of registration: Aug 3rd 2007

Activitypoints: 790

6

Wednesday, August 4th 2010, 2:21am

ich muss wohl noch trunkner als du gewesen sein, da ich mich nicht mehr dran erinnern kann, dir es gezeigt zu haben. aber zumindest hab ich bei dir irgendwie immer wieder die gleiche assoziation - anderen zeig ich sowas nicht. :D