Hallo willi,
leider kann mich das Gedicht nicht ansprechen, doch ich nehme Abstand davon zu maßregeln oder gar soweit zu gehen, Dir zu sagen, dass Du Dich bemühen sollst. Denn ich denke, das macht hier jeder.
Dein Gedicht ist eine Momentaufnahmenaneinanderreihung. Ich tauche in die Welt eines Paares ein, welches sich wohl im Grunde gut versteht, doch hin und wieder in Konflikt gerät.
Welches Paar kann sich davon freisprechen?

Leider nimmt mich die Stimmung nicht wirlich gefangen. Ich sehe zu, aber ich langweile mich. Es geschieht nichts aufregendes oder ungewöhnliches. Es ist eben Alltag. Doch Alltag hat meist einen öden Touch, daher wünsche ich mir eine ansprechendere Verpackung.
Die beste Passage:
kaute ich den restwein,
blies virginia-ringe in die luft.
Gefällt mir, von diesen Stellen hätte ich gerne mehr gelesen.
So ist es ein Gedicht, welches ich gleich wieder vergesse.
Aber ich bin guter, berechtigter Hoffnung, dass ich demnächst Virginia- Ring angehauchte Werke von Dir lesen darf.
Herzliche Grüße
ScherbenHerz
( Prediger, ich sehe mit Missfallen, dass Du Dich hier leider ziemlich daneben benimmst. Kritik ist immer angebracht, aber dann sollten die Worte dazu doch so gewählt werden, dass niemand beleidigt wird. Vielleicht nimmt willi Dir den Kommentar nicht übel, ich würde es tun )